de en
Problem

Methanol - eine unterschätzte Gefahr


In der EU, den USA und anderen Ländern existierten strenge Richtlinien für Methanol in Getränken, Handdesinfektionsmitteln oder der Luft, denn: bereits geringe Mengen an Methanol können für Menschen tödlich sein.


Laboranalysen zur Detektion von Verunreinigungen allerdings sind teuer, zeitaufwendig und erfordern geschultes Personal.

Lösung

Mobile Methanol-Detektion


Der Spark M-20 ist der weltweit erste tragbare Methanol-Detektor. Er wurde gemeinsam mit staatlichen Institutionen und renommierten Brennereien entwickelt, um maximale Nutzerfreundlichkeit und Qualität zu gewährleisten.


Details im Überblick:

  • Labor im Taschenformat
  • Direkte Messung vor Ort und in wenigen Minuten
  • Methanolgehalt zu 0.01% genau messbar
  • Vielseitig einsetzbar: Obstbrand, Grappa, Whisky, Calvados, Rum, Brandy, aber auch Parfüms und Desinfektionsmittel können gemessen werden
  • Bis zu 1.000 Messergebnisse auf dem Gerät speicherbar, Exportfunktion an den PC


Spark M-20 mobiler Methanol-Detektor
Solution

Mobile Methanol-Detektion


Der Spark M-20 ist der weltweit erste tragbare Methanol-Detektor. Er wurde gemeinsam mit staatlichen Institutionen und renommierten Brennereien entwickelt, um maximale Nutzerfreundlichkeit und Qualität zu gewährleisten.


Spark M-20 mobile methanol detector
Spark M-20

Ein Schweizer Qualitätsprodukt

Effizienz & Kostenersparnis

Sparen Sie Kosten durch eine effiziente Qualitätskontrolle, die auch von Laien durchgeführt werden kann.

Verlässliche Qualitätskontrolle

Geprüft und für gut befunden von führenden Forschungsanstalten, Verbänden und Behörden.

Höchste Qualitätsstandards

Das Gerät ist "Swiss Engineered" und "Made in Germany" und entspricht damit höchsten Standards.

BIPEA Eignungsprüfung

BIPEA hat mehr als 2600 Mitgliedlabore in 130 Ländern der Welt und bietet mehr als 220 regelmässige Eignungsprüfungsprogramme an. In einem Test zur Methanol-Messgenauigkeit konnte der Spark M-20 mit professionellen Gaschromatographen problemlos mithalten oder diese sogar übertreffen.

Testimonials

Das sagen unsere Kunden


Moderne Schnapsbrenner kombinieren altes Wissen mit neuester Technik und widmen sich mit grosser Hingabe ihren Edelbränden. Hier gilt "Qualität vor Quantität" - ohne Kompromisse. Mit dem Spark M-20 werden höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu jedem Zeitpunkt des Brennprozesses gewährleistet.

Brennerei Fassbind - Käufer des Spark M-20
"Wir sind stolz, die weltweit erste Brennerei zu sein, die den Spark M-20 einsetzt. Bei uns haben Sicherheit und höchste Qualität seit 1846 die oberste Priorität."
Peter Anderhub, Produktionsleiter - S. Fassbind AG
Brennerei Zgraggen - Käufer des Spark M-20

"Wir freuen uns, den Spark M-20 in unser Qualitätsmanagementsystem zu integrieren. Erstmals kann Methanol in Spirituosen schnell und effizient quantifiziert werden."

Daniel Z’graggen, Geschäftsführer - Z’GRAGGEN Distillerie AG

Brennerei Etter - Käufer des Spark M-20

"Unsere Qualität ist unsere Zukunft."

Gabriel Galliker-Etter, Geschäftsleiter - ETTER SOEHNE AG

Brennerei Studer - Käufer des Spark M-20

"Höchste Anforderungen bei der Produktsicherheit gehören für uns seit jeher zum Standard. Wir sind froh, dass Alivion uns zukünftig dabei unterstützt."

Reto Meier, Brennmeister & Jonathan Schönberger, Junior-CEO - Distillerie Studer & Co AG

Brennerei Maass - Käufer des Spark M-20

"Wir stehen für höchste Qualität, die uns mit Alivion bestätigt wird."

Matthias Maass, Junior-CEO - Turabauer Maass Brand
Brennerei Freihof - Käufer des Spark M-20

“Mit dem Spark M-20 von Alivion lässt sich die Qualität unsere Edelbrände schnell und präzise überprüfen.”

Lukas Holzer, Brenner & Benjamin Faigle, Destillateur - Destillerie Freihof GmbH

Brennerei Psenner - Käufer des Spark M-20

"Mit besten Rohstoffen und jahrelanger Erfahrung sorgen wir für die hohe Qualität unserer Produkte. Alivion hilft uns, das Herzstück unserer Destillate noch unmittelbarer zu prüfen."

Patrick Ceolan, Brennmeister & Moritz Enderle, Brennmeister L. Psenner GmbH

«Als dynamisches, modernes und dennoch traditionelles Schweizer Familienunternehmen stellt unsere Unternehmensphilosophie höchste Qualität in jeder Beziehung in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit.Mit Alivion können wir zukünftig die Qualität unserer Brände direkt überprüfen und sicherstellen.»

Claudio Steimen, Gemüsegärtner Meister & Juniorchef - Steimen Gemüsekulturen

Messverlauf

Wie funktioniert es

Geben Sie 2ml Ihrer Flüssigkeit in ein Probenglas

Geben Sie 2 ml Ihrer Flüssigkeit in ein Probenglas.

Schrauben Sie das Probenglas auf das Gerät & folgen Sie den Anweisungen.

Schrauben Sie das Probenglas auf das Gerät & folgen Sie den Anweisungen.

Sie erhalten Ihre Messergebnisse innerhalb von 2 Minuten.

Sie erhalten Ihre Messergebnisse innerhalb von 2 Minuten.


Dokumente

Unsere Vertriebspartner

Deutschland

Indien & Bangladesch

Frankreich

Portugal

Australien

Philippinen

Vietnam

United Kingdom